Racing Team from Germany
Moto Engineering Italy
Der Moto Engineering Wettbewerb ist ähnlich wie das MotoStudent-Event aufgebaut und stellt weitgehend vergleichbare technische Anforderungen an die Prototypen. Das Abschlussevent findet in Imola auf dem Autodromo Enzo e Dino Ferrari statt.
Unsere Erfolge bei Moto Engineering
Edition I 2021
Unsere Erfolge:
1. Platz im Dynamics-Teil
8. Platz im Statistics-Teil
5. Platz in der Gesamtwertung
Unsere Erfolge:
1. Platz im Dynamics-Teil
8. Platz im Statistics-Teil
5. Platz in der Gesamtwertung
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Edition II 2022
Unsere Erfolge:
3. Platz im Dynamics-Teil
4. Platz im Statistics-Teil
3. Platz in der Gesamtwertung
Unsere Erfolge:
3. Platz im Dynamics-Teil
4. Platz im Statistics-Teil
3. Platz in der Gesamtwertung
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Wettbewerbsstruktur
Der Wettbewerb gliedert sich in zwei Abschnitte:

Statics-Teil – Projektpräsentation & Dokumentation
Im statischen Teil präsentieren die Teams ihre Projekte vor einer Jury. Bewertet werden u.a.:
- Technische Konzeption & Umsetzung
- Design von Batteriepacks & Motorsteuerung
- Integration des Antriebsstrangs
- Sicherheitskonzepte & Energiemanagement
- Chassis-, Brems- & Aufhängungssysteme
- Aerodynamik
- Schriftliche Projektdokumentation

Dynamics-Teil – Fahrdynamische Prüfungen
m dynamischen Teil müssen die Prototypen ihre Performance auf der Rennstrecke beweisen. Zu den Disziplinen zählen:
- Bremstest aus 80 km/h
- Geschicklichkeitsparcours
- Beschleunigungstests (100 m, 200 m / 150 m in Edition II)
- Freies Training & Zeitqualifikation
- Abschlussrennen